MLP

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um unser Online-Angebot optimal nutzen zu können.

browser update

Walldorf

Inhalt

Alexander Graze

Berater, Betriebswirt (WA Dipl. Inh.)

Meine Kontaktdaten

Alexander Graze Betriebswirt (WA Dipl. Inh.)

Walldorf II

Altrottstraße 34 a 69190 Walldorf

Route planen

Telefon: +49-6227-3839714

Mobil: +49-160-96739480

Fax: +49-6222-90908225

Email:

Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Immobilieninvestment
  • Finanzen, Konto und Karte, Finanzierung, Geldanlage, Vermögensmanagement
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge
  • Immobilienfinanzierung
  • Versicherung
  • Finanzcoaching

Meine Beratungsphilosophie

Eine erwartungs- und ergebnisoffene Beratung in dessen Mittelpunkt ausschließlich die Interessen meiner Kunden stehen.

Als Gesprächspartner entwickle ich gemeinsam mit und für meine anspruchsvollen Kunden auf ihre persönlichen Ansprüche abgestimmte Finanzlösungen. Ich mache sie entscheidungsfähig bei der Beantwortung ihrer finanziellen Fragestellungen.

Mein Werdegang

seit 2009

MLP Senior Financial Consultant für Privatkunden, Firmenkunden, betriebliche Versorgungssysteme und Immobilienvermittlung

von 2005 bis 2008 stellv. Filialleitung, Kundenbetreuung, Marketing und Qualitätsmanagement einer Genossenschaftsbank
von 2005 bis 2008 Studium Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsakademie Blieskastel/Saarbrücken
von 2003 bis 2005 kaufm. Ausbildung zum Finanzassistenten

Meine Interessen

  • Familie
  • Finanzmärkte
  • Snowboarden
  • BBQ

Das sagen meine Kunden

  • "Herr Graze betreut mich seit mehr als 10 Jahren und ich habe mich in dieser Zeit stets sehr gut Betreut und Beraten gefühlt. Herr Graze berät mich immer ganzheitlich und nachhaltig, immer den aktuellen Lebensumständen anpasst. Seine Fachkompetenz und die individuelle Anpassung meiner Bedürfnisse gepaart mit dem freundlichen und verbindlichen Auftreten von Herrn Graze überzeugt mich nun seit etlichen Jahren und ich empfehle ihn immer gerne weiter."

    Marion R.

  • "(...) Dabei ist für mich besonders die angenehme Art der Zusammenarbeit hervorzuheben. Herr Grazé wägt alle Alternativen ab ohne dabei Druck auf einen Vertragsabschluss auszuüben. Seine unaufgeregte und kompetente Art machen ihnen zu einem angenehmen Gesprächpartner welcher die eigenen Ziele und Wünsche versteht. Herr Grazé nimmt sich viel Zeit und vermittelt die Inhalte sehr verständlich. Der Mensch mit seinen Bedürfnissen steht klar im Vordergrund. (...)"

    Christian E.

  • "(...) Das ganze geschieht auf einer absolut professionellen und vertrauensvollen Basis. Ich fühle mich bei Ihm mit meinen Belangen bestens aufgehoben und kann Ihn uneingeschränkt weiterempfehlen."

    Jochen D.

  • "Herr Grazé hat ein fundiertes Wissen über die Produkte die er empfiehlt und die finanztechnischen Zusammenhänge. Ich fühle mich in sehr angenehmer persönlicher Atmosphäre gut und neutral beraten. (...)"

    Dirk M.

  • "(...) Durch seine individuelle Gesprächsvorbereitung spürt man, das Herr Grazé sich konkrete Gedanken zu den persönlichen Ansprüchen macht und keine Standardprodukte anbietet."

    Florian K.

  • "(...) Herr Grazé versteht es, seinem Gegenüber komplizierte Sachverhalte einfach und verständlich zu vermitteln und ist von seiner Person her ein sehr angenehmer und ein sehr unaufdringlicher Berater. Immer wieder faszinierend mit wie vielen unterschiedlichen Themen Herr Grazé sich auskennt."

    Melanie M.

Termin vereinbaren

Jetzt unverbindlich Terminanfrage stellen. Ich melde mich so schnell wie möglich zurück