Walldorf

Veranstalter: Geschäftsstelle Walldorf II

Financial Education für junge Erwachsene

Anmeldeschluss ist Donnerstag, 10. November 2022.

Früher Vogel fängt den Wurm!

Lege bereits in jungen Jahren den Grundstein für einen gesunden Vermögensaufbau und nutze dabei deinen Schüler-, Azubi- oder Studentenstatus.

Wie baue ich mir ein Vermögen auf? Wie sorge ich dafür, dass ich es halte? Und wie kann ich mein Vermögen schützen? Wie funktioniert Börse? Was sind Aktien? Wofür brauche ich einen Bausparvertrag?

In diesem Seminar lernst du die wichtigsten Themen der Finanzplanung kennen und wie du häufige Fehler vermeiden kannst. Durch Übungen erkennst du, welche Themen bereits heute für dich relevant sind und welche später.

Du lernst:

  • die Wechselwirkungen zwischen einzelnen Finanzbereichen verstehen
  • deine einzelnen Themen richtig zu priorisieren
  • heute Eigenverantwortung für später zu übernehmen


Highlights:

  • Erspartes vermehren
  • Jugendstatus nutzen
  • Spareinlagen sichern



Noch Plätze frei

Eckdaten zur Veranstaltung

Beginn

Donnerstag, 10. November 2022, 18:00 Uhr

Einlass ab 17:45 Uhr

Ende

Donnerstag, 10. November 2022, 19:00 Uhr

Termin im Kalender eintragen

Webinar

Diese Veranstaltung wird online als Webinar durchgeführt. Die Teilnahmeinformationen werden nach der Anmeldung rechtzeitig vor der Veranstaltung versendet.


Ansprechpartner

Geschäftsstellenleiter

Thomas Leuchtmann

thomas.leuchtmann@mlp.de

06227/3839 721

Anmeldung & Organisation

Jessy Nadja Weickgenannt

jessy.weickgenannt@mlp.de

06227/3839 700